SIKS und Monsun präsentierten das Straßenfest Koblenzer Straße 2007 am 1. September 07 DANKE an alle die mitgeholfen haben !!! Wenn noch jemand Fotos gemacht hat, wäre es nett wenn er/sie/es sie uns an
Diese E-Mail Adresse ist gegen Spam Bots geschützt, du musst Javascript aktivieren, damit du sie sehen kannst
schicken könnte. FOTOS vom Straßenfest Das Programm 2007
Werle&Stankowski
Wer die beiden gesehen hat, egal ob im kleinen Club oder auf der Melt!-Bühne weiß wie gut Werle&Stankowski auf ein Straßenfest passen. Lagerfeuerromantik gepaart mit elektronischen Beats prasseln aus den Boxen in die urbane Atmosphäre der Straße Einen Tag vor dem Straßenfest, am 31. August, erscheint die zweite Singleauskopplung "Lady Grey" aus ihrem mittlerweile zweiten Album "Listen to..."
www.werle-stankowski.de
Werle & Stankowski Live auf dem Straßenfest Koblenzer Straße 1.Sept. 2007
Das grüne Hemd
Sobald grünes Licht gegeben ist, beginnt er, der steile Flow der Marke Das Grüne Hemd – als Afro-Funk, als Jazzhouse oder gar als Bossa Nueva „Bei dem jungen Trio "Das Grüne Hemd", das den Abend eröffnete, ist alles sehr dezent, aber darum nicht minder mitreißend. Der in Polen geborene Gitarrist Tomasz Witiak entwickelt eine lässige, keineswegs unterkühlte Funkyness, die in einem Spannungsverhältnis zur feinnervigen Polyrhythmik des sich auf Augenhöhe bewegenden Schlagzeugers Bertram Ritter steht, mit Antrieb durch das rollende Bassspiel von Christoph Rücker.“ Frankfurter Rundschau
Johnny Torpedo
Hafenspelunkenatmosphäre auf der Straße: Der Shanty Saloon vereint die Melancholie eines Seemanns mit in Rum ertränkten Nächte. Shanty Saloon rules! Ahoi!
www.myspace.com/johnnytorpedo1
Ging Dubby
Stellen eine Rechenaufgabe dar- 8 Ragga- Dancehall-Musiker stehen auf einer 3x3 m Bühne- wie viel Platz steht jedem Musiker zu?
www.gingdubby.de
Annette Will, die Schlappseilartistin
Kein Netz. Kein doppelter Boden. Die Artistin Annette Will verzaubert ihr Publikum mit einem Drahtseilakt der etwas anderen Art. Genial einfach oder einfach genial? Annette Will bittet zum Tanz - nicht auf sondern mit dem Seil. Doch ihr "Partner" führt ein turbulentes Eigenleben. Mal schwankend, mal schaukelnd entzieht er sich ihrer Führung und macht den Akt auf dem Seil zum Tango Mortale auf unberechenbarem Grund. Annette Will: 3-jährige Ausbildung an der ESAC Ecole Superieure des Arts du Cirque in Brüssel, zahlreiche Auftritte als “Schlappseilartistin” in Zirkus und auf internationalen Festivals. 1. Preis bei "geilbronner Loorbeeren" und "Harlekinade"
www.seilplanet.de www.annettewill.de
Annette Will auf dem Straßenfest 2007 Koblenzer Straße
Monsun und Club Kiew Dj´s d&b – electro – ambient - house
Kunstausstellung im "Knobbe" Koblenzer Straße 9 Jana Euler, Lena Henke, Anne Speier und Nina Tobien stellen im Cafe Knobbe in der Koblenzerstraße 9 aus
Tallbike Show
Bestimmt haben einige sie schon einmal gesehen und gestaunt. Ein Fahrrad in der zweiten Etage. Hört sich seltsam an ist aber so, denn häufig werden zwei Fahrräder übereinander verschweißt.www.frankfurtsfinestmessengers.org
Kulinarisches :Internationale und lokale Spezialitäten
Sonstiges :- Flohmarkt - Kinderareal - Stelzenläufer - Dekoration von Monsun und neonfruit
Über den Verein Monsun:
Der Monsun Club ist die horizontoffene, wachsende Vereinigung verschiedener Artists aus noch verschiedeneren musikalischen und visuellen Bereichen.Monsun e.V., gegründet im Herbst 2001, bestehend aus 16 Mitgliedern und helfenden Freunden (Studenten und Arbeitnehmern) veranstaltete schon diverse Straßenfeste in der Umgebung Frankfurts, Parties in Frankfurt und Umgebung.
www.monsun.org
Deko von neonfruit
Hat bestimmt auch schon der ein oder andere gesehen. Große, der Sonne oder dem Mond ähnliche Ballons, welche scheinbar schwerelos am Himmel hängen. Von den beiden Lichtkünstlern Lolek Lorey und Carolin Hock.
www.neonfruit.de
Club kiew
Seit 2001 ist der Club Kiew in Frankfurt am Start und hat sich mit seinen unkomerziellen Partys an allen möglichen und unmöglichen Orten in Frankfurt einen Namen gemacht. Die Leute vom Club Kiew machen Partys, wo sie wie sie sagen, selbst gerne Gäste wären und bilden damit einen Gegenpol zum Komerziellen Mainstream am Mainstrom.
www.club-kiew.de
Straßenfest Pressekontakt:
Diese E-Mail Adresse ist gegen Spam Bots geschützt, du musst Javascript aktivieren, damit du sie sehen kannst
PRESSE/Informationsblatt PDF
Das Straßenfest wurde unterstützt von :
Amt für Multikulturelle Angelegenheiten
Binding Brauerei Frankfurt
www.eccoflyer.de
+ vielen Nachbarn und Freunden von SIKS e.V.
|