Straßenfest 2007

SIKS und Monsun präsentierten das
Straßenfest Koblenzer Straße 2007 am 1. September 07

 

DANKE an alle die mitgeholfen haben !!!

Wenn noch jemand Fotos gemacht hat, wäre es nett wenn er/sie/es

sie uns an Diese E-Mail Adresse ist gegen Spam Bots geschützt, du musst Javascript aktivieren, damit du sie sehen kannst schicken könnte. 

FOTOS vom Straßenfest

 

Straßenfest Flyer 2007

 

 

Das Programm 2007

Werle&Stankowski 

Werle & Stankowski

Wer die beiden gesehen hat, egal ob im kleinen Club oder auf der Melt!-Bühne weiß wie gut Werle&Stankowski auf ein Straßenfest passen. Lagerfeuerromantik gepaart mit elektronischen Beats prasseln aus den Boxen in die urbane Atmosphäre der Straße
Einen Tag vor dem Straßenfest, am 31. August, erscheint die zweite Singleauskopplung "Lady Grey" aus ihrem mittlerweile zweiten Album "Listen to..."

www.werle-stankowski.de

Werle & Stankowski Live auf dem Straßenfest Koblenzer Straße 1.Sept. 2007

Das grüne Hemd

GrünesHemd GrünesHemdGrünesHemd

 


Sobald grünes Licht gegeben ist, beginnt er, der steile Flow der Marke Das Grüne Hemd – als Afro-Funk, als Jazzhouse oder gar als Bossa Nueva

„Bei dem jungen Trio "Das Grüne Hemd", das den Abend eröffnete, ist alles sehr dezent, aber darum nicht minder mitreißend. Der in Polen geborene Gitarrist Tomasz Witiak entwickelt eine lässige, keineswegs unterkühlte Funkyness, die in einem Spannungsverhältnis zur feinnervigen Polyrhythmik des sich auf Augenhöhe bewegenden Schlagzeugers Bertram Ritter steht, mit Antrieb durch das rollende Bassspiel von Christoph Rücker.“  Frankfurter Rundschau
 


Johnny Torpedo

Johnny

Hafenspelunkenatmosphäre auf der Straße: Der Shanty Saloon vereint die Melancholie eines Seemanns mit in Rum ertränkten Nächte. Shanty Saloon rules! Ahoi!

www.myspace.com/johnnytorpedo1


Ging Dubby

Ging Dubby

Stellen eine Rechenaufgabe dar- 8 Ragga- Dancehall-Musiker stehen auf einer 3x3 m Bühne- wie viel Platz steht jedem Musiker zu?

www.gingdubby.de


Annette Will, die Schlappseilartistin


Schlappseilartistin Annette Will

Kein Netz. Kein doppelter Boden. Die Artistin Annette Will verzaubert ihr Publikum mit einem Drahtseilakt der etwas anderen Art. Genial einfach oder einfach genial? Annette Will bittet zum Tanz - nicht auf sondern mit dem Seil. Doch ihr "Partner" führt ein turbulentes Eigenleben. Mal schwankend, mal schaukelnd entzieht er sich ihrer Führung und macht den Akt auf dem Seil zum Tango Mortale auf unberechenbarem Grund.  Annette Will:  3-jährige Ausbildung an der ESAC Ecole Superieure des Arts du Cirque in Brüssel, zahlreiche Auftritte als “Schlappseilartistin” in Zirkus und auf internationalen Festivals. 1. Preis bei "geilbronner Loorbeeren" und "Harlekinade"

www.seilplanet.de    www.annettewill.de

Annette Will auf dem Straßenfest 2007 Koblenzer Straße

Monsun und Club Kiew Dj´s


d&b – electro – ambient - house


Kunstausstellung im "Knobbe" Koblenzer Straße 9


Jana Euler, Lena Henke, Anne Speier und Nina Tobien stellen im Cafe Knobbe in der Koblenzerstraße 9 aus

Tallbike Show

http://www.neonfruit.de/gallus/images/tallbike.gif

Bestimmt haben einige sie schon einmal gesehen und gestaunt. Ein Fahrrad in der zweiten Etage. Hört sich seltsam an ist aber so, denn häufig werden zwei Fahrräder übereinander verschweißt.

www.frankfurtsfinestmessengers.org


Kulinarisches :

Internationale und lokale Spezialitäten  


Sonstiges :

- Flohmarkt
- Kinderareal
- Stelzenläufer
- Dekoration von Monsun und neonfruit



Über den Verein Monsun:

Der Monsun Club ist die horizontoffene, wachsende Vereinigung verschiedener Artists aus noch verschiedeneren musikalischen und visuellen Bereichen.Monsun e.V., gegründet im Herbst 2001, bestehend aus 16 Mitgliedern und helfenden Freunden (Studenten und Arbeitnehmern) veranstaltete schon diverse Straßenfeste in der Umgebung Frankfurts, Parties in Frankfurt und Umgebung.

www.monsun.org



Deko von neonfruit



Hat bestimmt auch schon der ein oder andere gesehen. Große, der Sonne oder dem Mond ähnliche Ballons, welche scheinbar schwerelos am Himmel hängen. Von den beiden Lichtkünstlern Lolek Lorey und Carolin Hock.

w
ww.neonfruit.de


Club kiew

club kiew

Seit 2001 ist der Club Kiew in Frankfurt am Start und hat sich mit seinen unkomerziellen Partys
an allen möglichen und unmöglichen Orten in Frankfurt einen Namen gemacht.
Die Leute vom Club Kiew machen Partys, wo sie wie sie sagen, selbst gerne Gäste wären und bilden damit einen Gegenpol zum Komerziellen Mainstream am Mainstrom.

www.club-kiew.de




Straßenfest Pressekontakt:

  Diese E-Mail Adresse ist gegen Spam Bots geschützt, du musst Javascript aktivieren, damit du sie sehen kannst

PRESSE/Informationsblatt PDF

 

 

Wegbeschreibung Koblenzer Straße



Das Straßenfest wurde unterstützt von :

   Amt für Multikulturelle Angelegenheiten

http://www.binding.de/cms/images/273.gif           Binding Brauerei Frankfurt


http://www.club-kiew.de/images/ecco_logo_frei.jpg    www.eccoflyer.de

Stadtteilbüro "Soziale Stadt" Frankfurt-Gallus

+ vielen Nachbarn und Freunden von SIKS e.V.