I want to believe


Ein Theater- und Videoprojekt mit Jugendlichen über das Leben nach der Schule

Aufführungen:
Fr., 31.10. 18.00 Uhr im Gallus Theater
Sa., 01.11. 18.00 Uhr im Gallus Theater

Fr. 28.11.2008  -  22.30 Uhr Zwischendeck schauspielfrankfurt
Sa. 29.11.2008 -  22.15 Uhr Zwischendeck schauspielfrankfurt

Vorverkauf : 069-1340400 / www.schauspielfrankfurt.de

 


Nach der Schule fängt das `echte´ Leben an! Endlich das eigene Leben leben! In  dem Projekt I want to believe setzen sich Frankfurter Schulabgängerinnen mit ihrem ersten großen Aufbruch, ihren Zukunftsplänen, Idealen und Vorstellungen vom Lebensglück auseinander und testen diese im (fiktiven) Selbstversuch aus.
Welches sind die Lebensmodelle, die sie anstreben? Sind alle auf der Suche nach dem persönlichen Glück? Und durch welche Strategien soll das erreicht werden? Durch harte Arbeit an der eigenen Person und Gedankenwelt, durch unerbittlichen Einsatz im Beruf oder durch Beziehungsarbeit? Werden ihre Lebenspläne bestimmt durch idealistische Lebensvorstellungen – sind sie auf der Suche nach dem „Guten, Wahren und Schönen“ oder geht es um materielle Sicherheit - und wie ist die zu bekommen?
I want to believe wirft große Fragen nach möglichen Zukunftsszenarien auf und eröffnet verheißungsvolle Ausblicke.

Mit: jugendlichen Schulabgängerinnen
Leitung: Isabel Dorn und Uschi Schmidt

Eine Produktion des SIKS e.V. in Zusammenarbeit mit dem Jungen Schauspiel, realisiert aus Mitteln des Kulturamtes Frankfurt am Main und der MAINOVA AG.
 

Kontakt :  Diese E-Mail Adresse ist gegen Spam Bots geschützt, du musst Javascript aktivieren, damit du sie sehen kannst

 

believerbelieverbeliever