Strassenfest 2009

Die Stadtteilinitiative Koblenzer Straße präsentierte das

 5. Straßenfest am Samstag den 22. August ´09

von 14.00 bis 22.00 Uhr  in der  Koblenzer Straße  in Frankfurt / Gallusviertel

 

FOTOS VOM STRAßENFEST

 

 

                                                             Straßenfest 09

 

am 22. August entsteht hier im Gallus Ost wieder einmal, und „wie von Zauberhand“, unser legendäres und spektakuläres Straßenfest in der Koblenzer Straße.  Kommt alle und seid mit uns überrascht was dort zwischen 14:00 und 22:00 geboten wird. Auf der ganzen Länge zwischen Speyerer und Gutenberger haben wir für euch wieder ein vielfältiges Programm vorbereitet. Neben Zapfanlage, unserem sexy Grillteam vom 3. Stock rechts, Weinstand, Kaffee und Kuchen, Straßentheater und  Kinderbespaßung,  gibt es bestätigten Gerüchten zufolge noch folgende, weitere Programmpunkte:

 

KulKu
kulku

Nach den umwerfenden Gelt et Nelt, die letztes Jahr unsere Straßenfestbühne unsicher gemacht haben, können wir uns dieses Jahr auf ein weiteres Seiten-, Split und Nebenprojekt aus diesem Dunstkreise freuen. Kulku aus der B-Stadt schweben irgendwo zwischen Minimal, Progressive und Psychodelisch in ihren ganz eigen Klangwelten. So darf man gespannt sein wie ein Flitzebogen was in der Koblenzer aus den Boxen schallen wird.
www.myspace.com/kulku

Mantiz & Gunpassion
MANTIZ&GUNNPASSION

Wer die beiden bei der letzten club-kiew Party auf dem Tevesgelände verpasst hat ist natürlich selber schuld. Eigentlich sollte so etwas ja mit Soundentzug nicht unter fünf Jahren bestraft werden. Aber da wir einfach nicht von unserer Begeisterung für die fetteste Hip Hop/Electro Fusion, die Frankfurt derzeit zu bieten hat, lassen können, holen wir die Beiden nun noch einmal exklusiv für unser Koblenzer Straßenfestpublikum auf die Bühne: Fätt!

myspace.com/mantizmusik

www.myspace.com/AMIVI

Khan & Co
khan & Co

Er steht stellvertretend für alle Musiker, die heute hochkarätige Songs in Eigenregie produzieren können, die aufwändigen Studioproduktionen qualitativ in nichts mehr nachstehen: Sein Album nahm Shamir Ali-Khan alias „Sufist“ im heimischen Wohnzimmer auf. Schlagzeug, Bass und Gitarre – auf dem Straßenfest werden Khan und Co. moderne Cover Songs spielen.

www.myspace.com/shamiralikhan

 The Vicodeens
The Vicodeens

Gerade haben sie im Rahmen des SIKS SVO Musik-Projektes in den SIKS Studios auf unserem hauseigenen Label ihre erste CD aufgenommen, schon sind sie hier bei uns auf der Bühne. Die Vicodeens sind die neue Frankfurter ProgRock Hoffnung und bei uns am Straßenfest für euch am Start.

www.myspace.com/thevicodeens  

www.thevicodeens.de

 

Mullah M. & Cream 65

Die DJ`s Mullah M. und Cream 65 sind einigen sicherlich schon von den Knobbe Barabenden oder aus dem Dreikönigskleller  bekannt. Mit ihrer fantastischen Rock ‘n’ Roll, Roller Coaster, Sixties, Surfpunk-Mischung machen sie uns den Nachmittag so richtig schööööön!

 

Peter Prahl alias Bingo Ulf
Peter Prahl

Keiner singt uns so schön wie er das Lied vom stillen oder lauten Vergnügen den Hauptgewinn unter sich selber aufgeteilt zu haben. Es gibt eigentlich nur 2 Worte für das vollkommene Glück: Bingo und Ulf!

Kunstausstellung in den Vereins(t)räumen von SIKS e.V.

Künstlergruppe

Die  "Künstlergruppe Koblenzer Strasse" trifft sich wöchentlich in den Vereinsräumen von SIKS e.V..
Beim Straßenfest werden die dort entstandenen Werke ausgestellt.
Beteiligte Künstler sind:
Britta Alles, Roya Ashraf, Nils Benken, Richard Göllner, Gerd Kornmann, Charlotte Voillequin.
Außerdem gibt es Fotografien von Eleni Kantopoulou zu sehen.

 

Deko
neonfruit

Dieses Jahr eine besondere Deko-Überraschung von unserem Neonfruit Deko Team die von außen und von innen ziemlich weiß ist. Mehr wird nicht verraten.

Außerdem gibt es noch viele Attraktionen, Überraschungen, lecker Essen&Trinken und Kinderbespaßung !!!

Afterparty ab 23.00 Uhr im
DORA BILLIANT

Für alle die nach der Party vor der Party finden, und das sind bekanntlich die Meisten, haben wir dieses Jahr für euch die exklusive Afterparty organisiert. Nachdem sich auf der Koblenzer Straße die Sonne hinter dem Bahndamm versenkt hat ist es nicht weit um ab 23:00 Uhr im Dora Brilliant/Tanzhaus West www.myspace.com/dora_brilliant ,den Abend bis in die Morgenstunden ausklingen zu lassen. Während die Hafentunnelraver schon längst ins Bett müssen, sind für euch

Peter Schumannn/Traum  www.myspace.com/peterschumann

Daniel M/Radio X www.myspace.com/djdanielm

und

Kareem /Harzwerk www.myspace.com/elhafiz

dort an den Plattentellern.

Wir freuen uns auf euch! Eure SIKS

 

Wegbeschreibung Koblenzer Straße


 

Das Straßenfest wird unterstützt von :

AMKAAmt für Multikulturelle Angelegenheiten

ECCO  www.eccoflyer.de

club kiew www.club-kiew.de

PU www.pilsner-urquell.de

HFX www.hfx.de