7. Straßenfest in der Koblenzer Straße im Gallus am Sa. den 13. August 2011



Strassenfest 2011

Dieses Straßenfest widmen wir YAHYE a.k.a. YAXIE, um mit ihm gegen seine drohende Abschiebung zu kämpfen!
Mehr Infos hier

Programm ab 14 Uhr :
- KAJAK _ elecoustic live www.kajak-music.com​
- Gastone _ PopRock www.myspace.com/gas​toneband
- YAXIE a.k.a. Yahye _ HipHop
- Rue Noire _ Gute Musik!
- Axaram _Singer Songwriter aus der Koblenzer Straße
- Peter Prahl a.k.a. Bingo Ulf aus Berlin

und: Kunstausstellung, Playground, Fahrradversteigerung, Love Dance Crew, Skatemobil, Schaumparty, Flohmarkt, Kinderlieder, versch. Speisen, Kaffee, Kuchen, etc.

ab 23 Uhr
AFTERSHOWPARTY
im BETT, Schmidtstraße 12

Guba & Abelha Supersonica live

plus Chelsea Girls,
Im Juni, Christian Baums & Ian May


Um über den "Fall: Yahye" informiert zu sein oder Unterstützung anzubieten, tretet der Facebook-Gruppe "Gegen die Abschiebung von Yahye Adan Dualle" bei   -> https://www.facebook.com/g​roups/149162905160789?ap=1

Wer Flohmarkt machen will, der komme einfach und baue seinen Stand auf , kostet nix!
Kuchenspenden sind unabhängig davon sehr willkommen!


* WIR FREUEN UNS *
                ♥
* * * eure SIKS * * *

 

 

KAJAK

Kajak ist ein elecoustic live Duo aus Berlin. Bobby Solo (DJ & Producer) und Kaja (Drummer) trafen sich auf einem Nachbarschafts-Summer-Jam im Jahr 2009. Sofort waren sie vom Talent des anderen fasziniert und es wurde schnell klar, dass sie zusammen arbeiten wollten.

Das Ziel war elektro-akustische Live-Atmosphäre zu kreieren mit großen perkussiven Momenten, starken Melodien sowie einem organisch, pulsierenden Sound. Kajak arbeitet sowohl mit Live-Musikern als auch mit Sound- und Lichtkünstlern zusammen und erschafft so ein inspirierendes Live-Ereignis, das man so schnell nicht vergisst.

www.kajak-music.com​

 

Gastone

Im Pop rockigen Singer-Songerwriter Fach kennen sich Gastone mit ihrem von Element of Crime und Gisbert zu Knyphausen inspirierten Big Band Sound bestens aus. Gekonnt kombinieren sie italo-poppige Rhythmen mit klassischem Rock und druckvollen Bläserarrangements. Wer bei Gastone nicht mit einem Grinsen im Gesicht vor der Bühne steht und lauscht, oder aber ausgelassen das Tanzbein schwingt, ist wahrscheinlich nicht da.

www.myspace.com/gas​toneband

 

YAXIE

YAXIEs Musik ist so vielfältig wie seine Erfahrungen und Einflüsse auf dem Weg nach Frankfurt. Er schreibt Texte auf Englisch, Suaheli und Somali und nun auch Deutsch. Seine Musik ist ein globaler HipHop zwischen Gangsta und Club, seine Stimme singt und rappt sich kraftvoll durch alle Facetten seiner Inspiration und vermittelt glaubwürdig seine Botschaft von Entertainment mit Rückgrat, motivierendem rythm und zuversichtlichem blues.
Bitte besucht auch alle unseren Yahye -Infostand und hinterlasst eure Adresse und Unterschrift, damit sich dadurch seine Chance in Deutschland bleiben zu dürfen vergrößert!  DANKE!

 

Rue Noire

Rue Noire ist ein junges Projekt aus Frankfurt. Beeinflusst durch die "schwarze" Musik spiegelt sich der Sound in einer Melange aus Soul, Funk, Afro-Beat wieder. Junge Menschen mit Liebe zur Kunst, finden sich in Rue Noire zusammen. Die beiden Projektgründer Benni und Ogechi haben sich als Ziel gesetzt, mit Rue Noire gefühlvolle und stilvolle Blackmusic in Zusammenarbeit mit Musikerfreunden und Gästen zu produzieren. Deutsch-Westafrikanischer Flavour gemixt mit Detroit Soul und einen Häubchen Funk oben drauf - et voilá .


aXaRaM

Axaram ist eine Stimme aus dem Gallus die gerne Lieder über die Freundschaft schreibt, von Freunden inspiriert wird und für sie singen will. Axaram hat deswegen extra mal leidlich Gitarre gelernt und versucht jetzt auch noch elektronische Musik. Er musiziert nicht so professionell und schmeichelhaft wie ers gern würde aber dafür sind die Lieder echt gut und lieb zu Dir.

 

Peter Prahl alias Bingo Ulf

Keiner singt uns so schön wie er das Lied vom stillen oder lauten Vergnügen den Hauptgewinn unter sich selber aufgeteilt zu haben. Es gibt eigentlich nur zwei Worte für das vollkommene Glück: Bingo und Ulf!

 

Kunstausstellung:    Tillmann Hanel - swampland

Der junge Frankfurter Künstler bedient sich in seinen großformatigen Werken Situationen der Natur mit zivilisatorischen Bruchstücken. Spiegelnde Oberflächen spielen mit dem Auge des Betrachters. Man darf auf jeden Fall gespannt sein!

 

 

Afterparty im Bett, 23:00

Guba & Abelha Supersónica LIVE

Bilden zusammen ein faszinierendes Live Act Duo, das die Einflüsse der bisherigen Einzelkarrieren erfolgreich miteinander vereint. Ihre Sets bestreiten sie mit einem ganzen Fuhrpark an „echten elektronischen Instrumenten“.

Ihre knackigen & pumpenden Sounds gepaart mit der zauberhaften Stimme von Abelha Supersónica schaffen es immer Ihr Publikum in den Bann zu ziehen. Souverän & spielerisch präsentieren Sie Ihre geschmackvolle Vision von elektronischer live Musik.

 

www.myspace.com/abelhasupersonic

www.myspace.com/gubadanordendrocka